Warum Forex Handeln?


Forex (Foreign Exchange) bezeichnet den Handel an den internationalen Devisenmärkten, anhand des Kaufs einer Währung mit dem gleichzeitigen Verkauf einer anderen. Die Währungen werden also immer in Paaren gehandelt. Die erstgenannte Währung in einem Paar nennt man Basis-Währung, die zweitgenannte Sekundär-Währung. Wenn man es genau betrachtet werden immer 2 Geschäfte getätigt. Geht man von steigenden Kursen im EURUSD aus, so kauft man das Währungspaar (long) beispielsweise zu einem Kurs von 1,1400. Es findet ein Kauf von 1 Euro statt. Gleichzeitig werden 1,1400 USD verkauft. Steigt das Währungspaar EURUSD auf einen Kurswert von 1,1600 und der EURUSD wird verkauft (short), so verkauft man den 1 EUR den man zuvor gekauft hat und kauft 1,1600 USD zurück. Die Kursdifferenz zwischen 1,1400 und 1,1600 ist der Gewinn der abgeschlossenen Transaktion, in dem Fall 2 Cent. Fällt der Kurs des EURUSD auf 1,1200, so hat man 2 Cent verloren.

Der Devisenhandel erfreut sich immer größerer Beliebtheit und besticht durch attraktive Vorteile:

Größter Kapitalmarkt der Welt:

Der Devisenhandel ist mit einem Tagesumsatz von 4 Billionen USD der mit Abstand größte und damit liquideste Finanzmarkt der Welt. Diese Liquidität macht es Ihnen als Händler sehr einfach zu fast jeder Zeit in den Markt einzusteigen. GBE brokers Ltd arbeitet mit führenden Banken und Brokern als Liquiditätslieferanten im Devisenhandel zusammen.

Liquide Anlageform:

Das Eröffnen und Kapitalisieren eines Devisenhandelskontos erfolgt online in wenigen Stunden. Mit dieser Anlageform bleiben Sie flexibel und liquide. Es gibt keine Laufzeiten und Sie gehen keine langfristigen Verpflichtungen ein. Sollten Sie einen Teil Ihres Kapitals für andere Zwecke nutzen oder Ihr Kapital aufstocken wollen, so ist dies für Sie jederzeit möglich.

Profitieren Sie von steigenden und fallenden Kursen:

Der Devisenhandel gestattet Ihnen die Spekulation sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Kurs einer Währung steigen wird, dann kaufen Sie diese (going long). Sind Sie jedoch der Meinung, dass der Kurs fällt, dann verkaufen Sie diese (going short). Sie sind weder von Haltefristen noch Laufzeiten abhängig, sondern können Devisen, theoretisch, über Jahre hinweg halten.

Flexibilität 24 Stunden am Tag, 5 Tage in der Woche:

Der Devisenmarkt ermöglicht es Ihnen 24 Stunden am Tag, fünf Tage in der Woche aktiv zu handeln. Es gibt keine täglichen Öffnungs- und Schließzeiten, sondern einen virtuellen Tagesabschluss, um Kontoauszüge verschicken zu können. Neben der zeitlichen Komponente ist auch die Räumliche äußerst flexibel. Wo auch immer Sie sich befinden und egal zu welcher Tageszeit, mit den mobilen Handelsplattformen der GBE brokers Ltd können Sie ortsungebunden mit bestehender Internetverbindung handeln.

Geringe und transparente Transaktionskosten:

Im Devisenhandel fallen i.d.R. keine Kommissionen oder vom Handel abhängige Gebühren an, sondern nur der Spread. Bei einem Umsatz von z.B. 100.000 Euro hat der Spread einen Gegenwert von nur wenigen Euro.

Keine Kontoführungsgebühren:

Die GBE brokers Ltd erhebt keine Kontoführungsgebühren für Handelskonten.

Riesige Hebelwirkung:

Aufgrund der großen Liquidität des Devisenmarktes können Sie ein Vielfaches Ihres eigentlichen Kapitaleinsatzes am Devisenmarkt handeln. Das wird durch einen „Leverage“ (Hebel) ermöglicht. GBE brokers Ltd bietet Ihnen die Möglichkeit mit seinem Hebel von 1:200 schon von kleinen Marktbewegungen zu profitieren.

Keine Beeinträchtigung des Handels:

Devisen werden OTC (over the counter) zwischen den einzelnen Marktteilnehmern getauscht. Der Handel findet somit ohne Beeinträchtigungen statt, wodurch Sie uneingeschränkt handeln können.

Neue Anlageklasse Forex – Diversifizierung Ihres Portfolios:

Klassische Anleger haben in der Regel den Gedanken Ihr Vermögen in unterschiedliche Anlageklassen aufzuteilen, setzen diesen mit Ihrem Portfolio aber nicht immer um. Nutzen Sie Ihre Investition in den Devisenhandel zur Diversifizierung Ihres Portfolios und stellen dieses somit breiter auf.

Forex und CFD Handel ist mit Risiken verbunden

Forex und CFD Handel ist mit Risiken verbunden

Forex Trading


The terminology Forex (Foreign Exchange) refers to the trading on international currency markets when buying of one currency by simultaneously selling another. Hence, currencies are always traded in pairs. The first mentioned currency in the pair is called base currency, while the second mentioned currency is called quote currency. In detail, there are always 2 trades done. If you assume of increasing markets on eurusd, you buy the currency pair (long), for example at 1,1400. Inside, there is a purchase of 1 EUR. At the same time 1,1400 USD are sold. When the pair eurusd increases to a price of 1,1600 and the eurusd is sold (short), you sell the previous purchased 1 EUR and buy 1,1600 USD. The price difference between 1,1400 and 1,1600 is the profit of the closed transaction, which is 2 cent in this case. If the currency pair dropped to 1,1200, you lost 2 Cent. This example shows you the profit and loss while trading 1 EUR against the USD. If you traded 1 standard Lot which always has the value of 100,000 of the base currency (here EUR), you would have won/lost 2,000 USD by a performance of 2 Cent.

Currency trading is becoming increasingly popular and offers some attractive benefits:

Largest capital market in the world

With a daily turnover of $ 4 trillion, the foreign currency trading market dwarfs all the other asset classes put together and is the most liquid financial market in the world. This liquidity makes it very easy as a dealer to enter the market at almost any time. GBE brokers Ltd only works with leading banks and liquidity suppliers.

Flexible Cash Investment

The opening of a forex trading account can be done online in a few hours. This type of investment is very flexible. There are no running times and you do not have any long term liabilities. You have access to all or part of your fund at any time.

Take profit from rising and falling prices

Forex trading allows you to speculate on both rising and falling prices. If you think that a currency will increase, then buy it (going long). If you however have the opinion that the price may fall, you sell it (going short). Positions in currency trading have no hold periods like stocks for example, which are traditionally kept for the long term.

Flexibility 24 hours a day, 5 days a week

The forex market allows you to trade 24 hours a day, five days a week. There is no daily opening and closing time. At the end of the virtual day, an account statement can be sent. In addition to the temporal component, the spatial one is extremely flexible. Wherever you are and no matter what time of the day it is, the mobile trading platforms from GBE brokers Ltd enable you to trade from anywhere you have an internet connection.

Low and transparent transaction costs

In forex trading, there are no commissions or trade-dependent fees, there is only the spread. With a turnover of e.g. € 100,000 the spread has counter value of just a few euros.

No account fees

No fees or expenses are charged by GBE brokers Ltd on accounts held.

The advantages of leverage

Due to the large liquidity of the forex market you can trade in multiples of your actual employment of capital. This is made possible by leverage. GBE brokers Ltd offers you the opportunity to leverage from 1:50 up to 1:200 for experienced traders, to profit from small market movements. Trading with leverage may also result to big losses.

No effect on trade

Currency trading is done OTC (over the counter) and exchanged between the various market operators. Trading takes place without interference and without any restrictions.

Forex – diversify your portfolio

Investors know they should not invest all their eggs in one basket. The need to diversify a portfolio into different asset classes is critical in today’s volatile markets. Use GBE brokers Ltd as a part of your investment portfolio.

Trading Forex & CFDs is risky

Trading Forex & CFDs is risky